Josefikonzert 2018

Auch das diesjährige Josefikonzert am 17.3.2018 war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher aus der Gemeinde, Freunde, Verwandte und MusikerInnen aus den Nachbarskapellen kamen um am Konzert, unter der Leitung von Kapellmeister Michael Kummer, teilzuhaben.

Zu hören gab es ein buntes Programm an Musikstücken, im ersten Teil des Konzertes eher traditionelle und klassische Stücke wie Märsche und Polka.

Wie jedes Jahr werden anlässlich des Josefikonzertes besondere Erfolge sowie langjährige Tätigkeiten geehrt:

Melanie Temper legte das Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold am Bariton ab. Weiters wurden Ehrenmedaillen in Bronze für 15-Jährige Tätigkeit an Bettina Kummer, Anita Fischl, Gerhard Rameder und Lukas Schauer sowie eine Erhenmedaille in Silber für 25-jährige Tätigkeit an Petra Köck überreicht.

Nach einer Pause ging es im zweiten Teil des Konzertes mit modernen Stücken und Filmmusik von Michael Jackson bis James Bond weiter. Als Abschluss gab es Musik aus dem Yspertal zu hören. Der Lederhosen-Marsch wurde von Dir. Martin Fußthaler komponiert und anlässlich des Josefikonzertes von ihm selbst dirigiert.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für Ihr zahlreiches Kommen und freuen uns schon darauf, Sie im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen!

von links nach rechts:

LAgb. Karl Moser Ehrenpräsident