Marschwertung Emmersdorf

Wir, die Jugend- und Trachenkapelle nahmen am Sontag den 1.September an der Marschmusikbewertung teil. Dieses Jahr fand die Wertung in Emmersdorf im Zuge des 150-jährigen Jubiläums der Trachtenkapelle Emmersdorf statt. Nach dem Festakt im Feuerwehrhaus konnten wir trotz leichten Regens die Marschwertung in der Stufe D antreten. Unter der Leitung von Stabführer Martin Fußthaler und Kapellmeister Michael Kummer gab es spezielle Marschproben für alle Musiker und dank zahlreicher Teilnahme konnte der ausgewählte Marsch Alt-Stahlenberg ganz ohne Noten für die Marschwertung gespielt werden.

Bei der gespannt erwarteten Marschmusikbewertung wurden hervorragende 84,5 Punkte von 90 erreicht. Dieser Erfolg wurde mit den anderen 20 teilnehmenden Musikkapellen anschließend im Festzelt gefeiert.