Konzertwertung in Blindenmarkt 2022

Musikkapellen aus den umliegenden Bezirken haben vergangenes Wochenende die Chance genutzt, professionelles Feedback für ihr Musizieren einzuholen. Die Konzertwertung der BAG Melk in Blindenmarkt bot beste Unterhaltung für alle Interessenten sowie Herausforderungen für Musikkapellen. Neben den Kapellen und Musikvereinen Nöchling, Neumarkt, Emmersdorf, Maria Laach und noch vielen weiteren, hat sich auch die JTK Yspertal unter Beweis gestellt.

Die angemeldeten Kapellen sind in Wertungsklassen von A bis C angetreten. Die Jugend- und Trachtenkapelle Yspertal unter anderem in der Leistungsstufe B. Bewertet wurde anhand von verschiedensten Kriterien, wie zum Beispiel Stimmung und Intonation, Rhythmik und Zusammenspiel oder Tempo und Agogik.

Die Jugend- und Trachtenkapelle Yspertal hat am ersten Wertungstag, dem 05.11.2022 ihr Können unter Beweis gesetzt. Bei der Konzertwertung in Blindenmarkt wurden hier unter der musikalischen Leistung von Michael Kummer stolze 90,58 Punkte in der Leistungsstufe B erzielt. Die Musiker und Musikerinnen der JTK Yspertal sind besonders stolz auf die erreichte Punktezahl und freuen sich bereits auf die Wertungen im nächsten Jahr.